Hinweise zur Reinigung
und Desinfektion

• Alle Teile des RC-Animal® Chamber sind auskochbar, in der Spülmaschine und im Vaporisator oder auch im RC-Clean® Reinigungsbeutel für die Mikrowelle zu desinfizieren.
  • Bei regelmäßiger Anwendung reinigen Sie das Gerät einmal pro Woche, bei Bedarf auch mehrmals.
  • Kinder und Tiere nicht unbeaufsichtigt mit dem RC-Animal® Chamber spielen lassen.
  • Tauschen Sie bei täglicher Anwendung den RC-Animal® Chamber spätestens nach einem Jahr aus.
  • Alle Materialien sind latexfrei.
  • Heben Sie die Gebrauchsanweisung auf, vielleicht möchten Sie diese später nochmals lesen.
  • Um Kalkablagerungen zu vermeiden, empfehlen wir das Auskochen in destilliertem Wasser.
  • Alle Materialien sind latexfrei.

1. Vorbereitung

Waschen sie sich bitte vor der Reinigung die Hände. Nach Benutzung einer Maske ziehen Sie diese vom RC-Animal® Chamber ab. Nehmen Sie den durchsichtigen Kunststoffring mit fest integriertem Gummiadapter ab, indem Sie den Daumen tief in die Öffnung stecken. Ziehen Sie mit Kraft das komplette Rückteil heraus.

2. Reinigung und Desinfektion

1. Reinigen Sie alle Einzelteile gründlich mit handelsüblichen
Geschirrspülmittel und lauwarmen Wasser. Spülen Sie mit klarem Wasser nach. Der RC-Animal® Chamber ist spülmaschinenfest. Da jedoch Rückstände nach dem Spülgang verbleiben könnten, raten wir von dieser Art der Reinigung ab.

2. Zur Desinfektion legen Sie alle Einzelteile für ca. 5 Minuten in kochendes Wasser. Bitte einen sauberen Topf mit ausreichend frischem Trinkwasser verwenden.

3. Trocknung

Schütteln Sie das überschüssige Wasser ab und lassen Sie alle Teile offen an der Luft vollständig trocknen. Nicht trocken reiben!

4. Zusammenbau

Waschen sie sich bitte vor dem Zusammenstecken die Hände. Nach dem vollständigen Trocknen fügen Sie alle Teile wieder zusammen. Die Maske fest aufstecken bis zum Widerstand. Bitte achten Sie darauf, dass der Gummiadapter in gleicher Richtung wie das Mundstück auf- gesteckt wird. Lagern Sie den RC-Animal® Chamber ggf. mit Maske trocken in staubfreier Umgebung. Sie können dafür z.B. die Umverpackung des RC-Animal® Chamber nutzen. Vor Sonneneinstrahlung schützen.

RC-Clean® Reinigungsbeutel
Reinigen wie die Profis – einfach, schnell und sicher

Medizinprodukte und Babyartikel einfach, schnell und sicher in der Mikrowelle reinigen – mit den Mikrowellenbeuteln von CEGLA Medizintechnik.

Die RC-Clean® Reinigungsbeutel sind so konfektioniert, dass sie problemlos in alle handelsüblichen Mikrowellen passen. Für die Reinigung eignen sich alle Produkte, die auskochbar und mikrowellengeeignet sind.

Send this to a friend